Um Nachhaltigkeit auch in Unternehmen zu leben, ist es wichtig zukunftsorientiert zu arbeiten. Birte Hackenjos, CEO der Haufe Group, möchte jeden Tag dazu beitragen, dass ihr Unternehmen auch in Zukunft erfolgreich ist und findet, ständige Weiterbildung und lebenslanges Lernen helfen beim Erreichen der Ziele.
Jetzt hier weiterlesen.
Die Haufe Group ist ein Familienunternehmen, das aus eigener Kraft wirtschaftet. Oberstes Ziel ist es, das Unternehmen erfolgreich in die Zukunft zu führen und für die nächsten Generationen zu erhalten. Nachhaltiges Denken und Handeln war und ist daher schon immer zentral und selbstverständlich für uns. Wir setzen uns intensiv damit auseinander, wie wir unsere Produkte und Lösungen weiterentwickeln, wie wir den Bedürfnissen unsere Kund:innen bestmöglich begegnen und wie wir die Möglichkeiten der digitalen Transformation vorausschauend nutzen können. Denn wir sind fest von den Chancen, die uns der digitale Wandel bietet, überzeugt – als Mensch, als Unternehmen und auch als Gesellschaft. Unser Ziel ist es, Menschen und Organisationen aller Größen auf ihrem Weg ins digitale Zeitalter zu unterstützen und dazu zu befähigen, Zukunft erfolgreich zu gestalten. Aus den Kernbereichen eines erfolgreichen Verlagsgeschäfts kommend, verstehen wir uns heute als umfassender Lösungsanbieter.
„Wir sind alle auf einer Entwicklungsreise“
Bei der Haufe Group ist die Digitalisierung das Kerngeschäft und die Aufgaben für Informatiker:innen topaktuell und sehr sinnstiftend.
Positive Nutzer:innen-Erlebnisse als Ansporn schaffen
Jana Burger berichtet, warum sie ihren Arbeitgeber für Absolvent:innen weiterempfiehlt und was sie bei der Haufe Group besonders motiviert.
Fakten zum Unternehmen
Branche: Medien & IT
Standorte: 19 Standorte in Deutschland & Europa, Hauptstandort Freiburg
Mitarbeiter: 2.100
Hier geht’s zur Website und hier zur Karrierewebsite.
Als Unternehmen lassen wir uns fortwährend auf das Abenteuer Veränderung ein und hinterfragen den Status Quo. Wir wollen gemeinsam mit und für unsere Kund:innen Lösungen entwickeln, die einen Unterschied machen und einen Mehrwert bieten. Für diese Lösungen von morgen benötigen wir unsere Erfahrungen von gestern, aber vor allem die individuellen Fähigkeiten, Perspektiven und Ideen aller unserer Mitarbeiter:innen – heute und besonders morgen.