Die Haufe Group als Arbeitgeber

Um Nachhaltigkeit auch in Unternehmen zu leben, ist es wichtig zukunftsorientiert zu arbeiten. Birte Hackenjos, CEO der Haufe Group, möchte jeden Tag dazu beitragen, dass ihr Unternehmen auch in Zukunft erfolgreich ist und findet, ständige Weiterbildung und lebenslanges Lernen helfen beim Erreichen der Ziele.
Jetzt hier weiterlesen.

KARRIERE BEI DER HAUFE GROUP​

Die Haufe Group ist ein Familienunternehmen, das aus eigener Kraft wirtschaftet. Oberstes Ziel ist es, das Unternehmen erfolgreich in die Zukunft zu führen und für die nächsten Generationen zu erhalten. Nachhaltiges Denken und Handeln war und ist daher schon immer zentral und selbstverständlich für uns. Wir setzen uns intensiv damit auseinander, wie wir unsere Produkte und Lösungen weiterentwickeln, wie wir den Bedürfnissen unsere Kund:innen bestmöglich begegnen und wie wir die Möglichkeiten der digitalen Transformation vorausschauend nutzen können. Denn wir sind fest von den Chancen, die uns der digitale Wandel bietet, überzeugt – als Mensch, als Unternehmen und auch als Gesellschaft. Unser Ziel ist es, Menschen und Organisationen aller Größen auf ihrem Weg ins digitale Zeitalter zu unterstützen und dazu zu befähigen, Zukunft erfolgreich zu gestalten. Aus den Kernbereichen eines erfolgreichen Verlagsgeschäfts kommend, verstehen wir uns heute als umfassender Lösungsanbieter.

Gabriel Lehmann, Haufe Group, sinnstiftende Arbeit
Interview

„Wir sind alle auf einer Entwicklungsreise“

Den Status Quo in Frage stellen, Ideen, Visionen und Lösungen gemeinsam erarbeiten und mit Verantwortung und Leidenschaft für den Erfolg die Zukunft gestalten – bei der Haufe Group ist die Digitalisierung das Kerngeschäft und die Aufgaben für Informatiker:innen topaktuell und sehr sinnstiftend.   Herr

Jana Burger, Motivation bei der Haufe Group
Interview

Positive Nutzer:innen-Erlebnisse als Ansporn schaffen

Sie startete als Werkstudentin, wurde ins Traineeprogramm auf- und anschließend in die Festanstellung übernommen: Jana Burger hat bei der Haufe Group ein berufliches Zuhause gefunden. Im Gespräch mit 100toparbeitgeber.de berichtet sie, warum sie ihren Arbeitgeber weiterempfiehlt, welche Aufgaben sie im Bereich Marketing übernimmt und

Fakten zum Unternehmen

Branche: Medien & IT
Standorte: 19 Standorte in Deutschland & Europa, Hauptstandort Freiburg
Mitarbeiter: 2.100

Hier geht’s zur Website und hier zur Karrierewebsite. 

Als Unternehmen lassen wir uns fortwährend auf das Abenteuer Veränderung ein und hinterfragen den Status Quo. Wir wollen gemeinsam mit und für unsere Kund:innen Lösungen entwickeln, die einen Unterschied machen und einen Mehrwert bieten. Für diese Lösungen von morgen benötigen wir unsere Erfahrungen von gestern, aber vor allem die individuellen Fähigkeiten, Perspektiven und Ideen aller unserer Mitarbeiter:innen – heute und besonders morgen.